Referat von Bundeskanzler Walter Thurnherr: Wie bleibt die Schweiz ein Erfolgsmodell?

Bundeskanzler Walter Thurnherr

Referat von Bundeskanzler Walter Thurnherr: Wie bleibt die Schweiz ein Erfolgsmodell?

Mit anschliessender Diskussion mit Politikwissenschaftler Michael Hermann und Mitte-Politikerin Christina Bachmann-Roth zum Thema: Welche Chancen und Risiken die Wahlen am 22. Oktober der Schweiz bringen. Das Publikum darf sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Seine berühmte Rede zu einer Matura-Abschlussfeier beendete Walter Thurnherr mit den Worten «Fart proudly» – zu gut Deutsch: Furze mit Stolz.

Walter Thurnherr ist Bundeskanzler der Schweizerischen Eidgenossenschaft und faktisch der 8. Bundesrat. Wenige kennen die Aufgaben und Herausforderungen des Bundesrates so gut wie er. Mit Walter Thurnherr dürfen wir uns auf eine charismatische Persönlichkeit freuen, die so nah am politischen Puls der Zeit steht und es mit gewandter Rhetorik versteht, ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Von ihm stammen so prägnante Sätze wie zum Beispiel “Der Föderalismus in der Covid-Krise hat ziemlich laut gegackert, aber nicht jedes Mal ein grosses Ei gelegt.»

Freuen Sie sich auf ein spannendes Referat von Bundeskanzler Walter Thurnherr und eine nicht minder interessante Diskussion mit dem ausgewiesenen Fachspezialisten Michael Hermann und der engagierten Politikerin Christina Bachmann-Roth. Die bevorstehenden Wahlen sind richtungsweisend. Wohin steuert die Schweiz in der Zukunft und wie kann ihr Erfolgsmodell in die Zukunft geführt werden?

25. September 2023, 19.45 bis 22.00 Uhr. Eintreffen und Apéro. Rede und Diskussion.

Alter Gemeindesaal, Metzgplatz in Lenzburg

Flyer zum Anlass