1. August-Rede in Wohlen

1. August-Rede in Wohlen

1. August-Rede in Wohlen

Heute beim Brunch habt ihr von meinem Käse gegessen. Mir wurde gesagt, ich solle dann bei der Festrede keinen Käse erzählen. Selbstverständlich werde ich Käse erzählen: Schweizerisches, Ehrliches, Bodenständiges und Wertvolles. Es gibt nichts Besseres als Käse für eine 1. August-Rede.
Das Wichtigste am Käse ist sein Alter. Es macht einen grossen Unterschied, ob man einen milden jungen oder alten reifen Käse geniesst. Heute feiern wir das Alter. Das Alter der Bewohnerinnen und Bewohner im Bifang und das Alter der Schweiz. Die Schweiz wird heute 732 Jahre alt. Ich weiss, dass die älteste Bewohnerin 102 Jahre alt ist. Ein schönes hohes Alter und doch klein im Vergleich zur Schweiz. …

Lest die ganze Rede hier: 1. August-Rede download

Weitere Reden von Die Mitte Politikerinnen und Politiker findet ihr hier: 1. August-Reden