Warum ich CVP Frauen Schweiz Präsidentin werden will

Warum ich CVP Frauen Schweiz Präsidentin werden will

Ich bin eine Frau der Mitte in der Mitte des Lebens und bin daheim in Geschäftswelt, Familie und in der Politik. Dieser Dreiklang gibt mir Energie und Freude. Und warum will diese Frau jetzt CVP Frauen Präsidentin werden? Weil Frauenanliegen wichtig sind für die ganze Gesellschaft, weil ich gerne mit Frauen zusammenarbeite und weil die CVP Frauen über viele Jahre ein gutes politisches Fundament gelegt haben, auf dem wir aufbauen können. Ich sehe grosses Potenzial, dass wir Frauen gewinnen können für die Mitte. Frauen suchen eine ausgewogene Politik und nicht die Pole. Wir müssen uns nicht verbiegen. Wir können eine Position schaffen in der Mitte, welche Frauenanliegen adäquat vertritt und erfolgreich politisch umsetzt. Wenn ich CVP Frauen Schweiz Präsidentin werde, dann dürft ihr euch sicher sein, dass ich mit meinem vollen Engagement, mit viel Begeisterung, mit einer frischen Art, mit dem ganzen Rucksack an Erfahrungen an die Arbeit gehen werde. Bereits jetzt verfolge ich aktiv Projekte im Bereich Klima, und nehme an diversen politischen Veranstaltungen teil.

Letztens durfte ich an vielen kantonalen Parteisitzungen der CVP Frauen teilnehmen und lernte dort viele tolle Frauen kennen. Ich lade alle CVP Frauen ein zur aktuellen Ausstellung im Stapferhaus in Lenzburg zum Thema Geschlecht. Sie beleuchtet die Rolle der Frau auf eine frische Art, fordert persönlich heraus und wirft Fragen auf, welche uns auch in der Politik beschäftigen. https://stapferhaus.ch/geschlecht/

Wann:                  Samstag, 5. Juni 2021 ab 17 Uhr

Wo:                       Stapferhaus, Bahnhofstrasse 49, 5600 Lenzburg