Steuergelder fürs Unternehmertum

Steuergelder fürs Unternehmertum

Klima, Steuern und Baby… Momentan beschäftigt mich einiges!

Nach dem Coronavirus sehe ich eine nächste Krise in der #Klimaerwärmung! Für die Kommunalpolitik in Lenzburg brauchen wir konkrete und überparteilich geschmiedete Lösungen. Die CVP Lenzburg hat eine Anfrage an den Stadtrat gerichtet und plant Vorstösse im Einwohnerrat nach überparteilicher Diskussion an den Polit-Debatten. Polit-Debatte: Panik wegen Klimaveränderung? Wir müssen lokal was tun, nicht uns gegenseitig die Schuld zuschieben oder vor Scham im Boden versinken. Teilt eure Meinung an der Polit-Debatte! Anmeldung unter: debattieren@cvp-lenzburg.ch

Ebenfalls wegen Corona hat auch die Wirtschaft gelitten. Auf Nau.ch thematisiere ich die Steuergelder für Unternehmertum. Nach Bund und Kantonen öffnen nun vermehrt auch die Städte ihre Geldtöpfe für das Corona gebeutelte Gewerbe – vor allem auch für das Gewerbe in den Altstädten. Ein Beispiel dafür ist die Stadt Baden, welche mit einem grosszügigen Paket unter anderem das Gewerbe unterstützt.