Wahlkampf mit dem Beckenboden

Wahlkampf mit dem Beckenboden

Interview mit NZZ: «Frauen machen Wahlkampf mit Beckenbodentraining.»

Das Motto für die Wahlkampagne der Mitte-Frauen ist: «Frauenlauf ins Bundeshaus.» Das Motto ist in Anlehnung an das Zitat der verstorbenen CVP-Ständerätin Josi J.Meier entstanden. Ziel ist, den Frauenanteil der Mitte Frauen zu steigern. Auch ich will mit dem Beckenbodentraining den Mitte-Frauen im Herbst zu mehr Präsenz unter der Bundeshauskuppel verhelfen. Das Herzstück davon ist die Laufveranstaltung für Frauen in Bern anfangs Juni. Damit wollen wir aufzeigen, warum die Schweiz mehr Mitte Frauen braucht. Mit Joggingsessions bereiten wir uns darauf vor. Und weil Frauen nicht in jeder Lebenslage laufen können, machen wir auch Beckenbodentrainings vor den Sitzungen oder vor dem Joggen.

Wir symbolisieren damit, dass wir die Mitte stärken wollen. So wie ein starker Beckenboden für den Körper wichtig ist, um stabil zu bleiben, braucht auch die Schweiz eine starke Mitte, damit die Polarisierung nicht fortschreitet. Achtung Tabuthema: ein starker Beckenboden verhilft auch zu besserem Sex.

Zu unseren ambitionierten Zielen gehört es, gleich viele Frauen wie Männer auf der vordersten Listenplätze sowie vier Mitte-Frauen mehr im nationalem Parlament zu erreichen. Eine repräsentative, demokratische Vertretung von Frauen und Männern im Schweizer Parlament sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Der Weg dahin ist steinig, jedoch machbar.

Den ganzen Artikel findet ihr unter:

https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/schweiz/frauen-machen-wahlkampf-mit-dem-beckenboden-ld.1725694