Frauen-Themen gehören nicht den Linken

Frauen-Themen gehören nicht den Linken

Ich sehe grosses Potenzial für «die Mitte» bei Frauen zwischen 25 und 40 Jahren. Warum? Frauen werden in diesem Alter oft politisch aktiv, weil sie sich für einen festen Wohnort entscheiden und darüber nachdenken, eine Familie zu gründen. Hier treten viele Probleme zutage und es entsteht der Wunsch nach einer ausgewogenen, verbindenden Politik, welche den Frauen Gerechtigkeit verschafft.

Wir Mitte-Frauen überlassen die Frauenthemen heute zu stark der politischen Linken. Ich bin überzeugt, mit einer Frauenbewegung aus der Mitte entwickeln wir glaubwürdige Lösungen, welche für Unternehmen und Gesellschaft gewinnbringend sind. In meinem Gastbeitrag auf Nau.ch erfahren Sie, worin das Potenzial einer Frauenbewegung aus der Mitte liegt.